Kostenlose Pokerspiele auf PokerStars

Aller Anfang ist schwer, und wenn Sie noch nie zuvor gespielt haben, möchten Sie vielleicht nicht gleich Ihr eigenes Geld riskieren. Deshalb bietet PokerStars kostenlose Spiele an, damit Sie die Spiele ausprobieren und ein Gespür dafür entwickeln können.

So spielen Sie kostenlos Poker

An unseren kostenlosen Tischen spielen Sie nur um Spielgeld und Sie erhalten immer neue Chips, sobald sie Ihnen ausgehen! Tausende Spieler probieren täglich unsere Spielgeldturniere und Ring Games aus, denn das ist die perfekte Gelegenheit, das Spiel zu erlernen und Ihre Online-Strategie weiterzuentwickeln. 

Als Erstes müssen Sie jetzt unsere kostenlose Pokersoftware herunterladen und ein neues PokerStars-Konto anlegen - das dauert nur ein paar Minuten. Legen Sie Ihre Benutzer-ID fest (das ist Ihr Spitzname, der an den Tischen angezeigt wird), wählen Sie ein Passwort und bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse. Sobald Ihre Registrierung abgeschlossen ist, erhalten Sie virtuelle Spielgeldchips, mit denen Sie an unseren kostenlosen Spielen teilnehmen können.

Es gibt zwei Hauptarten von Online-Pokerspielen: Ring Games und Turniere. Ring Games sind die "klassische" Art von Spiel, bei der Sie jederzeit einsteigen und wieder aussteigen können. Die Spieler wählen, wie viel von ihrem Echtgeld- oder Spielgeldguthaben - auch als Bankroll bezeichnet - sie an den Tisch mitbringen möchten, und können jederzeit nachladen oder sich erneut einkaufen (solange sie noch Reserven haben), wenn sie alle Chips verlieren. Turniere starten zu einer bestimmten Zeit oder wenn sich eine bestimmte Anzahl von Spielern angemeldet hat. Üblicherweise ist ein einmaliges Buy-in für die Teilnahme erforderlich. Spieler, die in einem Turnier alle Chips verlieren, scheiden aus. Das geht solange, bis nur noch der Sieger übrig ist. Der Preispool aus den gesamten Buy-ins der Spieler wird unter den Spielern aufgeteilt, die am längsten im Turnier bleiben, wobei der Sieger den größten Anteil erhält. 

Um unsere kostenlosen Spiele auszuprobieren, starten Sie die PokerStars-Software, öffnen Sie die Hauptlobby und klicken Sie auf den "Spielgeld"-Button. Dann wählen Sie einfach das Spiel, das Sie spielen möchten. Falls Ihnen die Spielgeldchips ausgehen, nehmen Sie an einem Ring Game-Tisch Platz. Dort können Sie kostenlos Chips nachladen.

Echtgeld und Spielgeld

Wenn Sie um Spielgeld spielen, stehen Ihnen jede Menge Optionen und Spiele auf PokerStars zur Verfügung, und wenn Sie um Echtgeld spielen möchten, können Sie Geld auf Ihr Konto einzahlen und unseren Ersteinzahlungsbonus nutzen. Wenn Sie Ihr aktuelles Guthaben (Echtgeld und Spielgeld) sehen möchten, klicken Sie einfach in der Hauptlobby der PokerStars-Software auf "Kasse". 

Wir bieten folgende Spiele und Formate sowohl als Spielgeld- als auch als Echtgeldvariante an:

Nachdem Sie sich mit dem Spiel vertraut gemacht haben, können Sie auch unsere schnellen Zoom-Tische ausprobieren, die sowohl als Echtgeld- als auch als Spielgeldversion zur Verfügung stehen.

Durch das Spiel an unseren Spielgeldtischen gewinnen Sie einen Eindruck davon, was PokerStars anzubieten hat, da es die meisten der Besonderheiten unserer Echtgeldtische auch an unseren Spielgeldtischen gibt.

Kostenloses Geld mit unseren täglichen Freeroll-Pokerturnieren

Neben unseren kostenlosen Pokerspielen bieten wir Ihnen auch die Chance, mit den vielen Freerolls, die jeden Tag stattfinden, kostenlos Geld zu gewinnen. Nehmen Sie an diesen kostenlosen Pokerturnieren teil und Sie haben die Chance, Echtgeld zu gewinnen - und das alles geht aufs Haus. Freerolls finden Sie in der PokerStars-Software, indem Sie zuerst das Register "Turnier" und dann im "Buy-in"-Filter "Freeroll" wählen. 

Wenn Sie erst einmal mit der Spielesoftware und den verschiedenen Spielen vertraut sind, möchten Sie eventuell Echtgeldspiele versuchen. Dazu müssen Sie einfach unsere kostenlose Software herunterladen, dann bauen Sie Ihr Können weiter aus. Auf PokerStars beginnt jede Sekunde ein Spiel - einen besseren Ort zum Spielen finden Sie nicht. 

Wenn Sie Fragen zu den kostenlosen Spielen auf PokerStars haben, wenden Sie sich bitte unter support@pokerstars.eu an unseren Kundenservice.

NEU BEI POKERSTARS?
KOSTENLOSER SOFTWARE-DOWNLOAD

Laden Sie sich die kostenlose PokerStars-Software herunter und beginnen Sie zu spielen.

Play Poker

So laden Sie die Pokersoftware herunter

Free Poker Games at PokerStars

Taking your first steps can be difficult, and if you haven’t ever played before you might not want to risk your own money straight away. That's why PokerStars offers free games so that you can test things out and get a feel for the game.

How to play free poker

At our free tables, all that is at stake is play money, and you can always get more chips when you run out! Thousands of players try out our play money tournaments and ring games every day, as it’s the perfect way to learn the game and refine your online strategy.

To get started, download our free poker software and create a new PokerStars account now - it only takes a couple of minutes. Choose your User ID (which will be your nickname at the tables), select a password and confirm your email address. Once your registration is complete, you will receive virtual play money chips to join our free games.

There are two main types of online poker game: ring games and tournaments. Ring games are the ‘classic’ type of game than can be joined, and left, at any time. Players can choose how much of their real or virtual funds - known as their bankroll - to bring to the table, and are free to top-up or buy-in again if they lose their chips (and have more in reserve). Tournaments start at a specific time, or when a certain amount of players have registered, and usually require a one-off buy-in to play. Players who lose all their chips in a tournament are knocked out, until there is just one winner remaining. The combined prize pool of all the players’ buy-ins is shared between the players who last the longest, with the winner receiving the greatest share.

To try our free games, open the PokerStars software, head to the Main Lobby and click the ‘Play Money’ button. Then simply choose the game you want to play. If you run out of play money chips, take a seat at a ring game table and you’ll receive a free top-up.

Real money and play money

There are plenty of options and games available at PokerStars when playing with play money, and if you wish to play for real money, you can deposit funds into your account and take advantage of our first deposit bonus offer. To see your current balance, of both real and play money, just click the ‘Cashier’ button in the Main Lobby of the PokerStars client.

We offer the following games and formats in both free and real money variants:

Once you’re comfortable with how the games work, you can also try our fast-paced Zoom tables, available in both real and play money versions.

By playing at our play money tables, you’ll get a feel for everything PokerStars has to offer, as most of the special features at our regular tables are available at our free tables too.

Free money with daily Freeroll poker tournaments

In addition to free poker games, we offer you the chance to win free money with the many freerolls that run every day. Enter these free poker tournaments and you’ll have the chance to come away with real money in your account - and it's all on the house. To find freerolls, head to the Tournaments tab in the PokerStars software and select ‘Freeroll’ from the ‘Buy-in’ filter.

Once you’ve got to know the game software and the different games, you’ll be ready to give real money a shot. Simply download our free software and start honing your skills. With a game starting every second at PokerStars, there is only one place to play.

If you have any questions about free games at PokerStars, please contact our support department at

Are you a new player?
Download the Free Poker Software

Just download the free PokerStars software to start playing. Downloading the software is simple.

Play Poker

Learn How to Download the Poker Software