Battle of the Planets

Aktueller Hinweis

Am 2. November 2014 wird die Aktion "Battle of the Planets" eingestellt. Wir danken allen Spielern, die in den vergangenen Jahren daran teilgenommen haben. Achten Sie in Ihren E-Mails und den Nachrichten in der Software auf die Ankündigungen anderer großartiger Aktionen!

Der Countdown läuft … denn unsere neue wöchentliche PokerStars-Ranglistenpromotion ist nicht von dieser Welt: Mit "Battle of the Planets" bietet PokerStars allen Sit & Go-Spielern die Chance, um Preise im Wert von über $ 2.500.000 pro Jahr zu spielen.

Für diesen "Kampf der Planeten" wurden die PokerStars Sit & Go-Turniere in acht Ligen oder "Divisionen" unterteilt, die alle den Namen eines Planeten in unserem Sonnensystem tragen. Alle PokerStars-Spieler können an diesen Turnierserien teilnehmen - ganz egal, wie hoch oder niedrig die Einsätze sind, um die sie spielen. Jeder Planet steht für einen anderen Buy-in-Bereich: von Merkur ($1-$2,99) bis Jupiter ($300+).

Die acht Divisionen sind jeweils in zwei Ranglisten unterteilt. Die erste Rangliste, die sogenannte "Low Orbit"-Rangliste, ist auf Gelegenheits- und Freizeitspieler zugeschnitten, während die "High Orbit"-Rangliste für regelmäßige Spieler gedacht ist.

Für jede Planeten-Division wird wöchentlich ein eigener Preispool ausgespielt, gleichmäßig auf die beiden Ranglisten verteilt. Damit haben alle Spieler die Chance auf beachtliche Geldpreise - unabhängig vom Grad ihrer Erfahrung oder der Größe ihrer Bankroll.

Sit & Go Buy-inName der Division Preispool Low Orbit-RanglistePreispool High Orbit-RanglistePreispool Division gesamt
$1-$2,99 Merkur $1.500 $1.500 $3.000
$3-$4,99 Mars $2.000 $2.000 $4.000
$5-$9,99 Venus $2.500 $2.500 $5.000
$10-$19,99 Erde $3.000 $3.000 $6.000
$20-$49,99 Neptun $3.500 $3.500 $7.000
$50-$99,99 Uranus $4.000 $4.000 $8.000
$100-$299,99 Saturn $4.500 $4.500 $9.000
$300+ Jupiter $5.000 $5.000 $10.000

Für genaue Informationen über die einzelnen Divisionen und deren Auszahlungsstruktur klicken Sie bitte den betreffenden Planetennamen in der Tabelle oben an. Hier erhalten Sie Informationen zu weiteren Währungen.

Und so funktioniert es:

Jedes Mal, wenn Sie in einem regulären Sit & Go-Turnier mit weniger als 40 Spielern ins Preisgeld kommen, erhalten Sie Ranglistenpunkte. Sammeln Sie in einer vorgegebenen Anzahl von Turnieren in einer bestimmten Woche (von Sonntag, 0.00 Uhr ET bis zum darauf folgenden Samstag, 23.59 Uhr ET) so viele Punkte wie möglich.

Jedes Mal, wenn Sie in einem dafür geeigneten Sit & Go-Turnier ins Geld kommen, erhalten Sie Punkte. Die Ranglistenpunkte werden folgendermaßen vergeben:

 Anzahl der Spieler
Platz 6 7 8 9 10 12 16 18 27
1 39 44 40 45 50 54 55 61 80
2 21 26 24 27 30 32 41 46 58
3 0 0 16 18 20 22 26 30 38
4 0 0 0 0 0 0 14 16 22
5 0 0 0 0 0 0 0 0 18

Low Orbit-Rangliste:

Für die Low Orbit-Rangliste wird Ihre Gesamtpunktzahl i n Blöcken von je 20 Turnieren aufgezeichnet. Sie können pro Woche in jeder Division bis zu fünf Blöcke von je 20 Turnieren spielen.

Die Blöcke von je 20 Turnieren werden in Reihenfolge aufgezeichnet, d.h. Turnier 1-20, 21-40, 41-60, 61-80 und 81-100. Nur die Punktzahl Ihres besten Blocks wird für die Rangliste gewertet und nur vollständige Blöcke von je 20 Turnieren kommen für diese Wertung infrage.

Beispiel 1

Sie spielen in einer bestimmten Woche 42 Turniere, und zwar allesamt für $5 Buy-in und an Neunertischen. Damit haben Sie zwei Blöcke von je 20 Turnieren für die Low Orbit-Rangliste der Division "Venus" komplettiert, und zwar die Turniere 1-20 und 21-40. Der Block, in dem Sie die meisten Punkte erzielt haben, zählt für die Ranglistenwertung.

Da die letzten beiden Turniere nicht zu einem vollständigen Block gehören, können sie auch nicht für die Rangliste gewertet werden.

High Orbit-Rangliste:

Für die High Orbit-Rangliste wird Ihre Gesamtpunktzahl in Blöcken von je 100 Turnieren aufgezeichnet. Es gibt keine Begrenzung für die Anzahl von Blöcken, die Sie in einer bestimmten Woche spielen können, und auch keine Begrenzung für die Anzahl der Divisionen, an denen Sie teilnehmen können.

Die Blöcke von je 100 Turnieren werden in Reihenfolge aufgezeichnet, d.h. Turnier 1-100, 101-200, 201-300 usw. Nur die Punktzahl Ihres besten Blocks wird für die Rangliste gewertet.

Beispiel 2

Sie spielen in einer Woche 106 Turniere, davon einige mit neun Spielern, einige mit 18 Spielern, aber alle mit einem Buy-in von $25. Die ersten 100 Turniere ergeben einen vollständigen Block für die High Orbit-Rangliste der Division "Neptun".

Da die letzten sechs Turniere nicht zu einem vollständigen Block gehören, können sie auch nicht für die Rangliste gewertet werden.

Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter support@pokerstars.eu.

NEU BEI POKERSTARS?
KOSTENLOSER SOFTWARE-DOWNLOAD

Laden Sie sich die kostenlose PokerStars-Software herunter und beginnen Sie zu spielen.

Play Poker

So laden Sie die Pokersoftware herunter

Battle of the Planets

Update

Effective November 2, 2014, the Battle of the Planets promotion will no longer be running. Thanks to everyone who has taken part in this promotion over the years. Watch your email and in-client messages to make sure you hear about more great promotions as soon they are announced!

Get ready for blast off, because PokerStars weekly Leader Board promotion is truly out of this world. The Battle of the Planets gives PokerStars Sit & Go players a chance to compete against each other for prizes worth more than $2,500,000 per year.

In the Battle of the Planets, PokerStars multi-player Sit & Go tournaments have been separated into eight divisions, all named after planets in our solar system. Everyone can take part in the competition, no matter how high or low stakes they play. Each planet represents a different range of buy-ins, from Mercury ($1-$2.99) to Jupiter ($300+).

Each of the eight planet divisions are split into two individual Leader Boards. The first is the Low Orbit Leader Board, which is tailored towards casual and recreational players. The second is the High Orbit Leader Board, which is more suited to high volume players.

Each planet division has its own weekly prize pool, distributed evenly between the two Leader Boards. This gives all players a chance to win some serious cash prizes, no matter what their level of experience or the size of their bankroll.

Sit & Go Buy-inDivision NameLow Orbit Leader Board Prize PoolHigh Orbit Leader Board Prize PoolTotal Division Prize Pool
$1-$2.99 Mercury $1500 $1500 $3,000.00
$3-$4.99 Mars $2000 $2000 $4,000.00
$5-$9.99 Venus $2500 $2500 $5,000.00
$10-$19.99 Earth $3000 $3000 $6,000.00
$20-$49.99 Neptune $3500 $3500 $7,000.00
$50-$99.99 Uranus $4000 $4000 $8,000.00
$100-$299.99 Saturn $4500 $4500 $9,000.00
$300+ Jupiter $5000 $5000 $10,000.00

Click on the planet name in the above table for a detailed payout structure and other division information. See the division boundaries page for other currencies.

Here’s how it works:

Every time you cash in a regular multi-player Sit & Go with fewer than 40 players, you will receive Leader Board points. You have a set number of games to accumulate as many points as you can in a given week, starting at 12:00:00 am Sunday and finishing at 11:59:59 pm Saturday.

Points are awarded every time you cash in an eligible Sit & Go tournament. The points are awarded as follows:

 

 Number of players
Place 6 7 8 9 10 12 16 18 27 36
1st 39 44 40 45 50 54 55 61 80 88
2nd 21 26 24 27 30 32 41 46 58 64
3rd 0 0 16 18 20 22 26 30 38 42
4th 0 0 0 0 0 0 14 16 22 24
5th 0 0 0 0 0 0 0 0 18 20

Low Orbit Leader Board:

For the Low Orbit Leader Board, your points total is recorded in blocks of 20 tournaments. You may play up to five 20-tournament blocks per division in any given week.

The 20-tournament blocks will be recorded in sequence, i.e. 1 to 20, 21 to 40, 41 to 60, 61 to 80 and 81 to 100. Only your best block score will count towards the Leader Board, and only completed blocks of games will be eligible for the leader board.

Example 1:

You play 42 tournaments in a given week, and they were all 9-handed $5 tournaments. You therefore have completed two 20-tournament blocks for the Venus Division: Low Orbit Leader Board. The completed blocks were games 1 to 20 and 21 to 40. The block in which you scored the most points will be the one that gets ranked on the Leader Board.

The final two tournaments were not part of a complete block, so they do not count towards the Leader Board.

High Orbit Leader Board:

For the High Orbit Leader Board, your points total is recorded in blocks of 100 tournaments. There is no limit to the number of high volume blocks you can play in a given week, and no limit on the number of divisions in which you can participate.

The 100 tournament blocks will be recorded in sequence, i.e. 1 to 100, 101 to 200, 201 to 300 and so on. Only your best block score will count towards the Leader Board.

Example 2:

You play 106 tournaments in a given week. They were a mixture of 9-man and 18-man tournaments, but all of them had a $25 buy-in. The first 100 tournaments comprise a complete block for the Neptune Division: High Orbit Leader Board.

The final six tournaments were not part of a complete block, so they do not count towards the Leader Board.

If you have any questions, please contact our support team at support@pokerstars.eu.

Are you a new player?
Download the Free Poker Software

Just download the free PokerStars software to start playing. Downloading the software is simple.

Play Poker

Learn How to Download the Poker Software