Mason Hughes

Mason Hughes

Mason Hughes fing während seines Maschinenbaustudiums an der Cal Poly SLO an, Poker zu spielen. Bevor er sich ein Virtual Reality-Headset (VR) zulegte, war er bereits begeisterter Videospieler, machte aber auch gern Musik. Nachdem er alle üblichen VR-Spiele ausprobiert hatte, stieß er auf PokerStars VR - und war von dieser Art der Unterhaltung sofort angetan.


Bis er PokerStars VR für sich entdeckte, hatte Mason immer nur mit seinem Vater Poker gespielt. Er wurde von der PokerStars-Community aber herzlich aufgenommen und mit den Grundlagen vertraut gemacht. Seitdem hat Mason stolze 1.800 Stunden gepokert - das macht über 60.000 Hände. Ziemlich beeindruckend!

Nachdem er so viel Zeit an den virtuellen Tischen verbracht hat, kann Mason natürlich auf einige eindrucksvolle Highlights zurückblicken. Eins davon war für ihn, als er gegen den einzig wahren Chris Moneymaker gespielt hat. Obwohl er jeden letzten Chip nahm, hatten die beiden gleichzeitig ein freundliches Gespräch im Chat.

Ein weiteres Highlight war sein erster Platz im SQUADS-Turnier - passenderweise in der gleichen Woche, in der er als PokerStars VR-Botschafter bekannt gegeben wurde. Nach einem spannenden Tie-Break-Duell gegen einen der besten Sit & Go-Spieler bei PokerStars VR konnte er den Titel für Team Turtle mitnehmen. 

In seiner Rolle als VR-Botschafter möchte Mason vor allem das Gefühl von Gemeinschaft und Community vermitteln. "Es geht nicht nur ums Poker spielen. Es ist einfach ein toller Ort, um neue Leute aus aller Welt kennenzulernen und Zeit mit anderen Spielern zu verbringen, während man zusammen pokert."

Mason will auch dafür sorgen, dass alle Desktop-Spieler das Potenzial von PokerStars VR anerkennen und selbst erleben, wie es die Welt des Onlinepokers revolutioniert. Für Mason verbindet VR das Beste aus Online- und Livepoker. "Wo sonst kann man sich fühlen, als würde man in Monaco spielen, während man bequem zu Hause sitzt?"

Ein Video bei YouTube anzusehen, wird dem VR-Erlebnis nicht gerecht. Es ist etwas so Einzigartiges, dass man es selbst ausprobieren muss. Als Mason das erste Mal am virtuellen Pokertisch saß, war er völlig begeistert. "Es gibt doch nichts, was sich so wie die Zukunft anfühlt, wie wenn ich mit einem Freund anstoße und spiele, der gerade in Australien sitzt."

Auch abseits des Pokertisches verbringt Mason gern Zeit mit Freunden (über Discord), er spielt aber auch Klavier, macht seine eigene Musik und liebt es, zu verreisen.

Mason fühlt sich sehr geehrt, als erster VR-Botschafter Teil der PokerStars-Geschichte zu sein. Willkommen im Team!

Sie finden Mason unter dem Benutzernamen TurtleJuice447 (TurtleJuice).

Live-Poker

Live Poker

Qualifizieren Sie sich für die größten Live Poker-Events in Ihrem Land und weltweit. Freerolls und Satellites starten ab sofort!

Aktionen

Special Offers

Bei PokerStars finden Sie immer exklusive Aktionen mit Preisgeldern, Tickets für die besten Poker-Events und vieles mehr.

Mason Hughes

Mason Hughes

Mason Hughes started to play poker whilst studying Mechanical Engineering at Cal Poly SLO. He started out playing video games and making music before he bought himself a Virtual Reality (VR) headset. Once he’d played all the usual VR games he discovered PokerStars VR and loved the entertainment it provided.


Before discovering the joy of PokerStars VR, Mason had only ever played poker with his dad. As soon as he joined PokerStars VR he was welcomed by the PokerStars community who showed him the basics. Mason has gone on to play over 1,800 hours of poker and over 60,000 hands. Now that’s impressive.

Clocking up that many hours at the table means that Mason has had some amazing career highlights. One of those was playing with the one and only Chris Moneymaker. Although he took every last chip, Mason said they had a really nice chat at the same time.

A second highlight was gaining first place at the SQUADS tournament in the same week that he was announced as a PokerStars VR Ambassador. After a tie breaker finish against one of the best Sit & Go players in PokerStars VR, he went on to take one home for Team Turtle. 

It’s the sense of community that Mason wants to share in his role as VR Ambassador. ‘It’s not just a game of poker, it’s a great place to be social and meet new people from across the globe whilst enjoying the game.’

Mason also wants to make sure that every desktop user knows the potential of PokerStars VR and how it’s revolutionizing online poker. Mason believes that VR is the best of both online and live poker. ‘Where else can you feel like you’re playing in Monaco from the comfort of your own home?’

For Mason, watching a clip on YouTube doesn’t do the VR experience justice. It is something so unique you need to try it for yourself. The first time he played he was stunned. ‘There is nothing that makes me feel like we’re in the future more than being able to clink a drink with a friend I’ve made in Australia and play.’

Away from the table Mason hangs out with friends (over Discord), plays the piano, makes his own music and loves to travel when he gets the chance.

Mason is very humbled to be part of PokerStars history by taking on the title as the first VR Ambassador. Welcome to the Team.

You can find Mason at TurtleJuice447 (TurtleJuice)

Live Poker

Live Poker

Qualify for the biggest live poker events in your region and around the world, with freerolls and satellite qualifiers running now.

Special Offers

Special Offers

PokerStars has special offers running all year round, with cash prizes, seats to the best live events and much more.